Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach unten

Autor Thema: Bushido im Interview vom 10.09.02  (Gelesen 21836 mal)

BiG_H

• rapz.de rookie
  • *
  • Credibility: +0/-0
    • ICQ Messenger - 458543303
    • AOL Instant Messenger - thebigolh
    • Profil anzeigen
Bushido im rapz.de Interview vom 10.09.02
« Antwort #25 am: 28 März 2004, 06:31:26 »
Zitat von: "DizZoc FreshizZle"
Der 2Pac&Biggie - Vergleich is mir rätselhaft???!!!

ich versteh das als eine mord drohung. in dem post steht irgendwas von aussergesetzlichen gegenschlag oder so... und es soll denk ich mal erinnert werden wie pac und big ums leben kamen, weil der berliner underground wohl das gleiche mit bushido vor hat. keine ahnung..

eigendlich weiss ich nichtmal warum ich auf diesem topic zu suchen hab, das interessiert mich ja eigendlich garnicht.. whateva...
JUST STOMP AND LET ALL KNOW THT U STILL GET CRUNK

Dadalin

• rapz.de underdogg
  • **
  • Credibility: +1/-6
    • Profil anzeigen
Re: Bushido im rapz.de Interview vom 10.09.02
« Antwort #26 am: 21 Januar 2009, 18:29:16 »

We$t-Berlin Gott Bushido

Im rapz.de Forum deutschsprachiger Rap konntet ihr Fragen an Bushido stellen, au�?erdem habe ich ein paar interessante Fragen dazugemixt, Achtung: nicht alle Fragen ernst nehmen, ich wünsche viel Spa�? beim Lesen  :)

rapz.de: Was hältst du von rapz.de und dessen Focus auf Gangster/Player-Rap und konsequenten Verzicht auf deutsche HipHop-Themen wie z.b. Blumentopf//Spax und Themen der 4-Elemente-Szene wie Graffiti und B-Boying?

Bushido: Wenn es etwas gibt, was mich noch weniger als den deutschen Schwachsinn interessiert, dann ist es wohl der Focus auf den sich rapz.de richtet. Nichts persönlich gegen Eure Vorliebe, aber ich benutze immer nur den Link ins Forum um mal zu sehen, was die Community zu sagen hat. Die sogenannten 4 Elemente existieren in meiner Auffassung ja auch nicht. Wenn ich D-Bo nicht kennen würde gäbe es kein rapz.de für mich.

rapz.de: Wieso hast du den Namen und das Logo deines neuen Albums auf Carlo Colucci ausgelegt? Ich sah dich bisher immer nur in T-Shirts abgelichtet, aber nie in Player-Strickpullis von Carlo... Also was geht und ab wann kann damit rechnen? :)

Bushido: Carlo Colucci ist unser Lifestyle. Meine Partner Sonny Black und Frank White sind exklusive Typen und tragen exklusive Klamotten. So wie auch alle anderen Features auf meinem Album sehr exklusive Persönlichkeiten sind. Es sind alles Künstler mit sehr viel Stil und das merkt man dem Album auch an. Deshalb passt das Logo so gut. Wenn ich den Leuten mit dem Tape etwas von mir geben möchte, bleibt einem gar keine andere Wahl, als Carlo Colucci in den Mittelpunkt zu stellen. Mittlerweile habe ich ausser meinen Carlos, den Picaldi �?? Jeans und meinen Prestos bzw. Airmax nichts anderes in meinem Schrank. Jetzt nimmst Du Dir noch ne Cordon und dann hast Du das Outfit, das Zukunft schreiben wird. Ich mache mit Ilan nicht nur den besten Sound, sondern bin dazu noch der bestaussehendste Rapper.

rapz.de Forumfrage: Wie stehst du zu den USA bzw. zur Politik der USA? In einem Track rappst du "Amerika denkt ich wär ein Mörder..."?

Bushido: Amerika geht mir am Sack vorbei. Ich stimme den Leuten zu, die die Anschläge verurteilen, obwohl ich sie nachvollziehen kann. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass man den Cowboys kräftig in den Arsch getreten hat. Leider und das will ich an dieser Stelle deutlich sagen, hat der Arschtritt mehr negative als positive Nachwirkungen. Wenn man die vielen zivilen Opfer mal bei Seite nimmt, haben die Cowboys Schaum vor dem Mund und werden auf lange Zeit ihren �??legalen Terror�?? nur noch verstärken. Selbst die Staaten, die loyal neben Amerika standen, haben mittlerweile ihre Differenzen und keiner wei�? wo es enden wird. Ich möchte hier nicht zu sehr in der politischen und kulturellen Vergangenheit graben. Das Zitat mit dem Mörder bezieht sich auf den �??legalen Rassismus�?? den Amerika den arabisch aussehenden Menschen entgegenbringt. Ich bin Kanake und werde mich hüten nach Babylon zu gehen.

rapz.de Forumfrage: Was hältst du von den kaputten deutschen Kids die sich deine Tapes reinziehen um sich besonders hart vorzukommen?

Bushido: In Deiner Frage setzt Du ja schon einmal voraus, dass die deutschen Kids bereits kaputt sind, wenn sie sich meine Tapes reinziehen. Also bin ich ja anscheinend nicht dafür verantwortlich, dass sie kaputt sind. Also sollte man sich eher fragen weshalb sie kaputt gegangen sind. Zum anderen sind mir die Leute, die meine Tapes als Aufforderung zum kriminell werden empfinden, zu naiv um ernst genommen zu werden. Wenn man sich objektiv mit meiner Musik auseinandersetzt merkt man, dass ich nur einen Einblick in meine Welt gebe und gar nicht möchte, dass man mich nachahmt. Ich verstehe mich als Autor meiner erlebten Dinge, nicht als Anstifter bzw. Vorbild.

rapz.de: Rappst du weil du keine Perspektiven auf nen üblichen Job hast oder wie sind deine Beweggründe?

Bushido: Meine Perspektiven auf einen üblichen Job sind sehr gut. Ich besitze einen für meine Kreise au�?ergewöhnlich guten Abschluss und bin auch nach eigenem Ermessen recht intelligent. Auch meine abgeschlossene Ausbildung würde mein Verlangen nach Arbeit decken können. Mein Charme lässt mich bei Vorstellungsgesprächen auch immer sehr gut aussehen, womit die Gründe für meine Arbeitslosigkeit woanders liegen. Ich will ohne Anstrengung viel Geld machen. Au�?erdem hat Rap einfach die besten Nebenwirkungen. Die Mädchen fahren voll darauf ab, wenn man rappt. Also warum soll ich bitte arbeiten gehen?

rapz.de Forumfrage: Warum gibst du einerseits persönliches preis (arschfick, ich hab euch nicht vergessen usw.) und andererseits fährst du die harte schiene mit carlo, cokxxx, nutten usw., Ist es dir egal das du mit deinem Einfluss dazu beitragen kannst einen teil der doitschen Jugend weiterrunterzuziehen und sie weiter auf einen falschen weg zu führen....

Bushido: Ganz einfach.... weil jeder von uns mehrere Seiten in sich trägt. Ich bin mir nicht zu hart, um auch persönliche bzw. intime Sachen in Texten zu verarbeiten. Der grö�?ere Teil des Carlo, Cokxxx, Nutten Tapes ist schon härter ausgelegt, aber wenn man sich Zeit nimmt, wird man auch auf diesem Tape sensible Passagen finden. Man sollte sich auch noch vor Augen halten, dass dieses Tape kein Solo�??Tape ist und sich so den Unterschied zu King of Kingz erklären. Wenn ich mit Frank White abhänge gibt es nicht viel au�?er Stress.
Ich gehe immer von mir aus. Kein Rapper könnte dafür sorgen, dass ich einen Fehler begehe. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Es ist totaler Schwachsinn, dass man Gründe für einen Amoklauf in der Musik sucht. Bist du ein Spast bleibst du ein Spast. Was kann ich für naive, unselbständige Menschen? Solange ich nicht explizit dazu Aufrufe, habe ich mit Nachahmungen nichts zu tun.

rapz.de: Wann kommt Carlo, Cokxxx, Nutten auf CD raus, wird es pünktlich sein oder denkst du eher an ein verspätetes Release?

Bushido: Alles was ich mache ist zu früh für diese Zeit. Die CD wird vor der ersten Aggro-Tour �??Aggressives Auftreten Nr. 1�?? erscheinen. Der Release wird pünktlich sein. Was sonst? Ich bin schlie�?lich bei Aggro gesigned. Wir liegen ja auch alle wunderbar im Zeitplan. Mein letzter Release liegt gerade mal 10 Monate zurück und �??Mission Splash�?? wurde mit Carlo, Cokxxx, Nutten auf Tape erfüllt. In der Zwischenzeit hat Specter die CD designed und ich muss mal wieder sagen, dass ich bis jetzt und das wird sicher so bleiben, keinen kenne, der auch nur annähernd so viel von Grafik versteht wie er. SPECTRE LE ROI!!!

rapz.de Forumfrage: Gehst du wählen und wenn ja, welche Partei?

Bushido: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke Wahlen sind geheim. Ich gehe natürlich wählen. Jeder der es nicht tut, hat die Demokratie nicht verstanden.

rapz.de: Angenommen Snoop Dogg würde dich ansprechen und dir einen 500.000 Dollar Deal anbieten wenn du bei ihm signst und nach LA ziehen müsstest. Würdest du bei Aggro-Berlin bleiben oder nach LA ziehen?

Bushido: Die würden mich gar nicht einreisen lassen. Jetzt mal ernsthaft. Keiner kann sagen, was er bei so einem Haufen Kohle machen würde, aber ich möchte gar nicht weg von Aggro. Ich hab mir BERLIN auf den linken Unterarm stechen lassen und hoffe das fehlende Wort auf den rechten setzten zu können. Klar könnte ich jetzt schon, aber ich brauche nur noch den richtigen Anlass. Man kann sich gar nicht vorstellen wie gut es mir bei Aggro geht. Die Verantwortlichen hier sind überdurchschnittlich qualifiziert. Au�?erdem kommt hier der persönliche Faktor ganz stark zur Geltung. Mir sind keine Grenzen gesetzt und Aggro steht 101 % hinter mir, was ich nicht nur beim gemeinsamen Grillen merke. Alles in einem ist Aggroberlin das fähigste und bestaussehendste Independent-Label wo gibt.

rapz.de: Wie verstehst du dich mit Leuten von BassBoxxx?

Bushido: Wir kommen miteinander aus. Einen anderen Eindruck bekommt man nur, wenn man so wie die meissten Opfer im Internet lebt. Man kennt sich untereinander schon seit vielen Jahren und daran werden auch anonyme Kinder nichts ändern können.

rapz.de: Wieso gibt es besonders in Berlin so viele Neider und so viel Beef? Hat es damit zu tun das alle auf den 4-Elemente-HipHop nen Dreck geben und jeder sich selbst der Nächste ist?

Bushido: Es ist so wie es ist, weil Berlin so ist wie es ist. Berlin war schon immer asozial. Wenn man nicht unterbelichtet ist wei�? man, dass ich damit die ursprüngliche Bedeutung von asozial meine. Es ist einfach die �??Berliner Mentalität�??. Wer hat früher die Jams kaputt gemacht? Wenn man nicht aus Berlin stammt kann man es schwer verstehen, aber Berlin ist einfach so. Man merkt es einem an, wenn er aus Berlin kommt. Wenn man Berliner ist gibt man eh auf alles ausser Berlin einen Scheiss. Auch wenn jemand aus dem ganzen Land Respekt bekommt hat es nichts zu bedeuten, denn Berlin hat seine eigene Vorstellung von Respekt. Wenn man in Berlin akzeptiert wird, kann man nach der Krone greifen. Man wird aber nie alleine die Krone besitzen können. Man holt sich die Krone und setzt sie Berlin auf. Berlin ist wie ein Tier. Keine Erklärung. Purer Instinkt.

rapz.de: Im rapz.de Forum werde ich oft angefeindet für meine These, dass Rapper mit radikalen oder aggressiven Texten diese benutzen um ihre Tonträger besser verkaufen zu können und um damit bei den Medien ins Gespräch zu kommen um kostengünstige Promo zu bekommen. Das finde ich ja okay, was ist schlimm daran so sein Geld zu verdienen, nur zugeben will es keiner. Was sagst du dazu?

Bushido: Mir egal was andere machen. Ich rappe wie ich rappe. Wenn man durch radikale oder aggressive Texte auffallen möchte wird der Erfolg auf Dauer ausbleiben. Bringt man keine Leistung wird man in Vergessenheit geraten. Wenn du hart anfängst, aber dann plötzlich Kreide frisst, fickst du mit Männern. Ich bleibe wie ich bin... besser.

rapz.de: Auf welchen Ami-Sound fährst du am meisten ab (wenn du nur die 7 Punkte zur Auswahl hast):

1, düster melodiöser Rap aus Memphis (Hypnotize Minds/3-6-Mafia, Gangsta Boo)
2. melodiöser slow-down Player-Rap aus Houston (Lil Keke, E.S.G., DJ Screw)
3. Booty-Bass Mucke aus Miami (Luke, Magic Mike)
4. aggressiver Bounce-Rap aus Atlanta (Big Oomp Camp, Pastor Troy)
5. Down South First Time Player aus New Orleans wie Cash Money Rec. und No Limit
6. LBC Stuff wie Warren G oder The Twinz
7. Bay Area Stuff wie E-40, Woodie
8. NYC Rap wie Gang Starr, KRS-One

Bushido: Na ja obwohl es 8 Punkte sind... Nichts davon. 90% der Musik die ich höre kommt aus Frankreich. Booba ist der King. Aus Amerika höre ich Planet Asia, Eminem, Rugged Man, Mobb Deep, etc.

rapz.de: Wann wird es die erste deutsche Lil Kim mit grö�?erem Erfolg (Videoclip auf MTViva) geben und würdest du das begrü�?en?
Meine Meinung ist das sowas gro�?en Erfolg haben würde, nur leider sind die rappenden Mädels alle so verklemmt...

Bushido: Ich hoffe die kommt gar nicht. Ich hasse Lil Kim. Ich hasse generell alle Frauen die rappen wollen. Rap ist nichts für Frauen. Beats sind nichts für Frauen. Ich renne ja auch nicht in die Küche und schneide Tomaten. Ich werde niemals eine Frau respektieren, die sich ein Mic nimmt. Rap gehört uns!!!

PS: Danke für das Interview an Bushido!

In Angesicht des Threads, was kann Bushido eigentlich.  :zahnlove4ky:
I'm like Jean-Claude Van Damme,
but instead of fighting people..
Iiii have sex with them.

Dördey

• rapz.de vice administrator
  • Credibility: +22/-98
  • Germany
    • ICQ Messenger - 311861297
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 22 Januar 2009, 00:29:41 »
Das Highlight dieses threads is aber die frage von colly... rapz.de alltime classic  :crackzahn:

rapz.de: Auf welchen Ami-Sound fährst du am meisten ab (wenn du nur die 7 Punkte zur Auswahl hast):

5. Down South First Time Player aus New Orleans wie Cash Money Rec. und No Limit

Quarterbackin like Mike Vick with a pack of dem white bricks

Dadalin

• rapz.de underdogg
  • **
  • Credibility: +1/-6
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 22 Januar 2009, 00:43:47 »
Das Highlight dieses threads is aber die frage von colly... rapz.de alltime classic  :crackzahn:

ja, da musste ich heute auch spontan lachen. *g*
I'm like Jean-Claude Van Damme,
but instead of fighting people..
Iiii have sex with them.
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach oben