Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: >>>interview Mit Dj Maxi<<<  (Gelesen 1687 mal)

Kaos

• Gast
>>>interview Mit Dj Maxi<<<
« am: 2 April 2001, 17:48:18 »
"Es ist gut möglich, dass dies das beste Tape der Welt ist, denn es kommt von DJ Maxi"
(Zitat von DJ Mad (Absolute Beginner))

Sein Halbbruder schleppte Maxi im Alter von 12 Jahren in einen Plattenladen, seitdem hatte Bremen einen Vinyljunkie mehr, und als er ´97 dann einen Auftritt von DJ Stylewarz miterleben durfte, holte er sich noch einen zweiten Plattenspieler plus Mixer dazu, und übte...
...und übte... ...und übte...
Und es soll sogar Leute geben, die behaupten, dass er dadurch auch besser wurde !
Das würde natürlich erklären, warum er nun schon Mixtapes mit u. a. den Turntablemeistern DJ Poetic Rock, DJ Plattenpapzt und DJ Explizit (Main Concept) aufgenommen hat, und Vinylzerkratzer, wie DJ Stylewarz oder DJ Mad ihn für einen der besten Nachwuchs-DJs in Deutschland halten.

Das schien mir Grund genug, meinen Alabasterkörper in Richtung Freakcavestudio zu bewegen, um DJ Maxi bei den Aufnahmen zu dem im April erscheinenden Mixtape mit DJ Explizit zu stören... (...hat allerdings nicht geklappt, ist trotzdem gut geworden !)

Wie es sich für einen vernünftigen DJ gehört, scheint auch er seine etwa 1.500 Platten als heilig anzusehen ("Wenn meine Mama die anfasst, gibt´s was auf die Finger... ...Keine Platte verlässt mein Haus !!!") und hat dem entsprechend eine relativ breite Auswahl für Mixtapes.
So wird man auch auf dem kommenden Tape mit DJ Explizit ein recht breites Spektrum an Rapmusik finden, z. B. aus New York, Los Angeles, Bosten, Berlin, Bremen...
"Mir ist egal, ob aus Deutschland oder USA... ..Hauptsache die Leute haben ´ne Aussage."

Wenn er irgendwo auflegt, bevorzugt er jedoch häufig "die härtere Hau-Mich-Weg-Schiene" und scratcht weniger.
"Wenn ich auflege, geht es darum, die Leute zum Tanzen zu bringen und zu unterhalten, und nicht darum, zu zeigen, dass ich am derbsten schratchen kann. Das Competition-Ding ist nicht so wichtig für mich, ich muss nicht unbedingt beweisen, dass ich besser bin..."

Au
Seiten: [1]   Nach oben