Samstags blieben wir dummerweise einfach zu lang auf dem Zeltplatz und ich konnte mir viele Acts, die ich gern gesehn hätte nur nebenbei aus der Ferne anhören. So zum Beispiel DejaVue, die mit Fumanschu zusammen Kalte Füsse gespielt haben. Oder City Nord, deren Zeiten ändern sich EP den Ruf Hamburgs für meinen Geschmack ziemlich poliert hat.
Zum Ende von Azads Auftritt waren wir dann vorne. Azad hatte ich live ohnehin schon gesehen und wusste, dass der Mann einfach besser kommt wenn man sich seine Lyrics zu Hause mit Kopfhörer anhört. Aus weiter Ferne hab ich leider nur am Rande mitgekriegt, dass da irgendwas mit MC Rene war. der wollte irgendwie auf die Bühne oder war sogar da und wollte seine Drohung wahrmachen und Azad live battlen. Kein Plan, was da genau los war. Azad freestylet ja sowieso nicht, womit diese ganze Live-OneonOne-Battle-Geschichte zur Utopie wird. Auch wenn ich das gern sehen würde, vor allem Samy Deluxe vs. Azad live.
Nach Azad kam der Witz des Tages, namentlich Mr. Schnabel. Der konnte die Hälfte seiner Texte nicht mal und erschien mir irgendwie stockschwul. Manche Tracks hat er mehrmals