Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Harris - Der Mann im Haus  (Gelesen 750 mal)

beatshokk

• rapz.de rookie
  • *
  • Credibility: +0/-0
  • rapz.de Souljah
    • Profil anzeigen
Harris - Der Mann im Haus
« am: 9 November 2010, 18:30:55 »

1. Auf Keinen
2. Dein Mann sein (Feat. J-Luv)
3. Für die Familie (Feat. Muhabbet)
4. Tag und Nacht (Feat. She-Raw)
5. Nur Ein Augenblick
6. Es Tut So Weh (Feat. She-Raw)
7. Urinstinkt
8. Trinke Nie Wieder
9. Der Mann Im Haus (Feat. Kaled Ibrahim)
10. Freunde (Feat. Bintia)
11. Ngeiler Tach (Feat. Hammer & Zirkel)
12. Stell Dir eine Welt vor….. (Feat. Sido)
13. Duschen (Feat. Said & Voll-K)(Bonus Track)

Nach über 6 Jahren bringt Harris ein neues Solo-Album an den Start und zeigt damit eine Seite des deutschen HipHop, welche derzeit bei wenigen Künstlern zu bewundern ist.
Dass Harris bei seinem neuen Album einen anderen Stil eingeschlagen hat, erwähnte er ja bereits in vielen diversen Interviews, jedoch hätte ich selbst nach diesen Aussagen nicht mit einer Platte dieser Art gerechnet. Ich bin extrem überrascht, positiv, wie krass die Scheibe geworden ist. Harris, Teil der Lieblingsrapper, welcher sonst immer für Partytracks stand, präsentiert sich auf diesem Album in der Rolle des Mannes und des Vaters. Schon das Cover verriet, dass er sich einer großen Wandlung unterzogen haben muss, denn Baby auf dem Arm ist schon stark gegensätzlich zum Ku-Klux-Klan, wie es bei „Dirty Harry“ der Fall war. Ein facettenreiches Album, durchzogen von lyrisch hochwertigem Rap unterstützt von einem Sound höchstem Niveaus. Durch Tracks für seine Familie, für seine Frau und durch den Track „Nur ein Augenblick“, welcher derzeit überall heiß diskutiert wird, beweist Harris, dass auch ein Rapper, der sonst für Partymusik steht, ein liebenswürdiger und familienorientierter Mensch sein kann. Vor allem gesanglich bekommt Harry auf „Der Mann im Haus“ sehr viel Unterstützung von Künstlern, wie J-Luv, Muhabbet, She-Raw, Bintia oder Kaled Ibrahim. Aber auch die Rapper Hammer & Zirkel und Sido bekamen ihren Platz auf der Scheibe. Auf dem Bonustrack bekam man auch noch ein Feature von Said und Voll-K geboten. Im Track „Nur ein Augenblick“, in welchem Harris über seine ausländischen Mitmenschen, deren Meinungen und Verhalten rappt, sorgte in einem Großteil der Medien für Aufsehen, denn Harris, welcher ausländische Wurzeln hat, kritisiert in diesem die Mitmenschen, welche nach Deutschland kommen, jedoch nicht bereit sind sich anzupassen und sich zudem noch über ihre Lage hier in Deutschland beschweren. Mit dieser Platte zeigt Harris eine komplett neue Seite von sich und beeindruckt damit viele seiner Hörer. Meiner Meinung nach ein bemerkenswertes Werk, welches ich jederzeit weiterempfehlen würde und jedem, der Harris feiert ans Herz lege. Respekt an Harris und dankeschön für ein solches Album!
Seiten: [1]   Nach oben