Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: UFC 108: Evans vs. Silva  (Gelesen 421 mal)

Lu$tmolch

• rapz.de moderator
  • Credibility: +32/-160
  • "We have a situation right here"
    • Profil anzeigen
UFC 108: Evans vs. Silva
« am: 13 November 2009, 14:16:34 »

Die Hauptkämpfe für UFC 108 stehen fest! Eine lebende Legende tritt am 2. Januar 2010 gegen das viel versprechendste Nachwuchstalent im Schwergewicht um das Recht an, den Champion ihrer Gewichtsklasse herausfordern zu dürfen. Außerdem wird sich der ehemalige Halbschwergewichtschampion Rashad Evans dem gefährlichen Brasilianer Thiago Silva stellen.

Das Jahr 2010 wird von der UFC mit einem Paukenschlag eröffnet. Am 2. Januar stehen sich bei UFC 108 in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada zwei der weltbesten Schwergewichte gegenüber. Antonio Rodrigo Nogueira alias „Minotauro“, früherer Champion von PRIDE und der UFC, kehrt nach seinem einstimmigen Punktsieg über den Hall of Famer Randy Couture zurück, um sich mit dem unbesiegten Cain Velasquez zu duellieren. Velasquez ließ erst kürzlich bei UFC 104 den Veteranen Ben Rothwell wie einen blutigen Anfänger aussehen. Der Sieger dieses Kampfes wird aller Voraussicht nach anschließend um den Schwergewichtstitel kämpfen dürfen.

„Nogueira vs. Velasquez ist ein großartiger Kampf zwischen der Gegenwart und der Zukunft der Schwergewichtsklasse“, erklärt UFC-Präsident Dana White. „Nogueira zeigte im Kampf gegen Couture, dass er immer noch auf dem höchsten Niveau kämpfen kann und Velasquez feierte einen zerstörerischen Sieg über Ben Rothwell. Da sich Beide in absoluter Topform befinden, wird aus ihrem Kampf definitiv ein neuer Nr.1 Herausforderer hervorgehen, der gegen den Sieger von Brock Lesnar vs. Shane Carwin um den Titel kämpfen wird.“

„Ich freue mich sehr, auf einen aufstrebenden Kämpfer wie Cain Velasquez zu treffen“, sagte Nogueira. „Ich will wieder ins Titelgeschehen eingreifen. Es wird interessant, da ich mit einem großartigen Sieg über eine Legende wie Randy Couture gegen einen Kämpfer antreten werde, der am Beginn einer viel versprechenden Karriere steht und dieselben Erfolge erreichen will.“

„Ich bin aufgeregt, gegen eine Legende wie Nogueira zu kämpfen“, erzählt Velasquez. „Er ist einer der Kämpfer, mit denen ich aufgewachsen bin und die ich bewundert habe. Er ist definitiv einer der Größten und ein Sieg über ihn würde mir einen Titelkampf einbringen. Ich habe sehr viel Respekt für Nogueira und freue mich darauf, ihm im Octagon gegenüber zu stehen.“

Nach seiner Niederlage im Titelkampf gegen den neuen Halbschwergewichtschampion Lyoto Machida – seine erste Niederlage überhaupt – will Rashad Evans wieder neu durchstarten. Das kann er bei UFC 108 gegen Thiago Silva, der seine erste und einzige Niederlage ebenfalls zu Händen von Machida erlitt. Silva knockte im August Keith Jardine, den Haupttrainingspartner von Evans, in 95 Sekunden aus. Selbstredend sinnt Evans, der aktuell samstags im DSF als Trainer bei The Ultimate Fighter 10 zu sehen ist, auf Revanche.

„Thiago schlägt hart zu und er ist ein sehr guter Kämpfer, ich respektiere ihn“, meinte Evans. „Aber ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass ich es ihm am 2. Januar ein bisschen heimzahlen will. Für die Fans wird es ein großartiger Kampf und ich denke, ich habe zu viele Werkzeuge, mit denen Silva nicht fertig werden wird.“

„Rashad Evans ist ein ehemaliger UFC Champion und eines der besten Halbschwergewichte der Welt“, sagte Silva. „Aber er hat noch nie gegen jemanden wie mich gekämpft. Und ich habe keinen Zweifel, sobald ich ihn getroffen habe, werde ich kurz darauf siegen.“
« Letzte Änderung: 8 Dezember 2009, 20:02:33 von Lu$tmolch »

Lu$tmolch

• rapz.de moderator
    • Profil anzeigen
Antw:UFC 108: Evans vs. Silva
« Antwort #1 am: 15 Dezember 2009, 20:41:26 »

Die Ultimate Fighting Championship beginnt das neue Jahr mit einem Knall: einem Halbschwergewichtskampf, der das Titelgeschehen maßgeblich beeinflussen wird.

Der frühere Weltmeister und jetzige Ultimate Fighter-Coach 'Suga' Rashad Evans will seinen Titel zurück. Und das brasilianische Kraftpaket Thiago Silva steht ihm im Weg - derselbe Thiago Silva, der kürzlich Evans Freund und Trainingspartner Keith Jardine in 95 Sekunden KO schlug. Ein epischer Kampf.

UFC 108: Evans vs. Silva, live am 2. Januar 2010 in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada und am 9. Januar im DSF.

UFC 108 EVANS VS SILVA TRAILER

Lu$tmolch

• rapz.de moderator
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 2 Januar 2010, 04:13:40 »

MAIN CARD
•Rashad Evans (205) vs. Thiago Silva (205)
•Paul Daley (172)* vs. Dustin Hazelett (168)
•Joe Lauzon (155) vs. Sam Stout (155)
•Duane Ludwig (156) vs. Jim Miller (155)
•Junior Dos Santos (237) vs. Gilbert Yvel (239)

PRELIMINARY CARD (Spike TV)
•Martin Kampmann (171) vs. Jacob Volkmann (171)
•Dan Lauzon (155) vs. Cole Miller (155)

PRELIMINARY CARD (Un-aired)
•Ryan Jensen (186) vs. Mark Munoz (185)
•Jake Ellenberger (170) vs. Mike Pyle (171)
•Rafaello Oliveira (156) vs. John Gunderson (155)

Während wir uns an Weihnachten und Silvester die Bäuche voll schlagen, befinden sich 20 Kämpfer in den letzten Vorbereitungen auf UFC 108. Am 2. Januar beginnt die UFC das neue Jahr mit einer Veranstaltung, die so sehr von Verletzungspech gebeutelt ist, wie schon lange keine mehr. Acht Kämpfer mussten ihre Teilnahme absagen, aber die UFC hat es dennoch geschafft, ein sehenswertes Programm für die Fans auf die Beine zu stellen.

Der Hauptkampf sieht die Rückkehr von Rashad Evans vor, der den Halbschwergewichtstitel im Mai dieses Jahres an Lyoto Machida verlor und seitdem nicht mehr gekämpft, sondern als Trainer bei The Ultimate Fighter 10 mitgewirkt hat. Gegen Machida musste Evans die erste Niederlage seiner Karriere einstecken. Gleiches gilt auch für Thiago Silva, der im Januar dieses Jahres von Machida den ersten Fleck auf seiner bis dato weißen Weste kassierte.

Bei UFC 108 treffen die beiden aufeinander und sie verbindet nicht nur die Tatsache, dass sie ihre einzige Niederlage dem amtierenden Halbschwergewichtschampion zu verdanken haben. Silva kämpfte zuletzt im August gegen Keith Jardine, den Trainingspartner und engen Freund von Evans. Silva knockte den „Dean of Mean“ innerhalb von 95 Sekunden aus. Dafür will sic Evans nun revanchieren.

„Nach dem Titelverlust wieder ganz oben mitmischen und direkt im Hauptkampf antreten zu dürfen, ist eine Ehre“, sagt Rashad Evans. „Das ist der erste Schritt auf dem Weg zurück zum Titel. Thiago ist sowohl im Stand als auch auf dem Boden ein gefährlicher Gegner. Ich nehme gerne jede Möglichkeit wahr, gegen die Besten zu kämpfen und den Fans eine großartige Show zu liefern.“

„Je größer der Kampf, desto besser meine Leistung. So sehe ich das zumindest“, meint Thiago Silva. „Im Hauptkampf einer UFC-Veranstaltung zu stehen, war schon immer eines meiner Ziele. Rashad ist ein großartiger Kämpfer, aber er sollte sich besser auf alle Bereiche der Mixed Martial Arts vorbereitet haben.“

Nur wenige Kämpfer haben in den vergangenen Jahren im Octagon ein so eindrucksvolles Debüt hingelegt wie Paul Daley. Der Engländer stand in seinem ersten Kampf einem sehr etablierten Gegner, Martin Kampmann, gegenüber und schlug ihn in der ersten Runde durch TKO. Bei UFC 108 bekommt der Trainingspartner von Dan Hardy einen ähnlich unangenehmen Kontrahenten vorgesetzt – den Mattenmagier Dustin Hazelett, der die Fans in den vergangenen zwei Jahren mit spektakulären Aufgabegriffen verzückte.

Neben Paul Daley tritt am 2. Januar ein weiterer schlagkräftiger Thaiboxer aus Europa in Erscheinung: Das holländische Schwergewicht Gilbert Yvel wird in seinem Debüt auf den Brasilianer Junior Dos Santos treffen, einen Schützling von Anderson Silva und den Nogueira-Brüdern. Dos Santos besiegte in der UFC bereits drei Hochkaräter: Fabricio Werdum, Stefan Struve und Mirko „Cro Cop“ Filipovic. Ein weiterer Sieg über Yvel und er steckt mitten drin im Titelgeschehen.

Außer Daley vs. Hazelett wird das Programm von zwei weiteren Auseinandersetzungen zwischen Strikern und Bodenkämpfern bereichert. Joe Lauzon trifft im Leichtgewicht nach überstandener Knieverletzung auf den kanadischen Kickboxer Sam Stout und Duane „Bang“ Ludwig bekommt es bei seiner Rückkehr mit dem quirligen Jim Miller zu tun.

Lu$tmolch

• rapz.de moderator
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 4 Januar 2010, 01:23:25 »
Das DSF hat sich kurzfristig dazu entschieden, den Event heute ab Mitternacht auszustrahlen. 7 der 10 Kämpfe gingen nicht über die erste Runde hinaus.
Seiten: [1]   Nach oben