Tracklist
------------
01. Intro (Prod. By Bigg Tyme) 4:04
02. One Two (Ft. Billy Cook) (Prod. By Z-Ro) 4:10
03. Don't Worry Bout Mine (Ft. Big Pokey) (Prod. By Big E) 4:44
04. Type Of Nigga I Am (Prod. By Bigg Tyme) 4:12
05. Quarterback Vision (Prod. By Bigg Tyme) 4:01
06. I Don't Give A Damn (Prod. By Z-Ro) 5:38
07. Bottom To The Top (Ft. Mike D) (Prod. By Z-Ro) 4:44
08. Can't Leave Drank Alone (Ft. Lil' O) (Prod. By Big E) 4:41
09. Doing Just Fine (Prod. By Beanz N Kornbread) 5:16
10. Southside (Ft. lil' Flip) (Prod. By Z-Ro) 4:35
11. Haters Got Me Wrong (Ft. Gucci Mane And Chris Ward) (Prod. 4:49
By Z-Ro)
12. On My Grind (Prod. By Z-Ro) 4:48
13. Shotta (Prod. By Z-Ro) 4:49
14. Thank You (FT. Lil' Flip) (Prod. By Z-Ro) 4:39
15. But (Prod. By Z-Ro) 3:54
16. Tha Police (Ft. Chris Ward) (Prod. By Z-Ro) 4:41
17. Bring My Mail (Prod. By Z-Ro) 3:42
Dördey 10/10Für mich ist Cocaine eines der größten Rap-Alben der letzten 3-4 Jahre. Es passt einfach alles. Z-Ro ist ein großartiger lyricist und story-teller, der mich mit seiner schonungslosen Beurteilung der Gesellschaft, seines Umfelds und auch seiner selbst immer wieder aufs neue verblüfft und zum nachdenken anregt. Doch nicht nur aufgrund seiner gelungenen Song-Texte hört man dem Texaner gerne zu. Auch sein Flow - der zugegebenermaßen in den letzten jahren etwas an fahrt verloren hat und nun eher codein-geschwängert laid back daherkommt - geht nach wie vor ins ohr wie kaum ein zweiter. Bekräftigt wird das natürlich durch die hervorragenden Gesangskünste, die Ro nicht nur im Chorus sondern auch einfach während seiner rap-parts mit einfließen lässt, was dem ganzen einen unverwechselbaren anstrich gibt.
Im Vergleich zu den zahlreichen Alben, die Z-RO die letzten Jahre über RAL veröffentlicht hat, ist Cocaine endlich mal sowohl von der soundqualität, als auch von den Produktionen her ein absolut rundes Album. Zudem besticht die LP auch durch ihren Abwechslungsreichtum, was bislang für viele einer der Hauptkritikpunkte an ROs Releases war. Es finden sich sowohl schnellere, bouncigere Trunk-Nummern als auch die typischen laid-back sachen auf "Cocaine".
In meinen Augen ein Meilenstein des Südstaaten-Raps und Z-ROs bestes Release seit "Life of Joseph McVey" (2004) und somit zwangsläufig das einzige Album mit Höchstpunktzahl dieses Jahr 10/10!