Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: Anno 1404 oder warum PC-Spiele sucken  (Gelesen 814 mal)

Lu$tmolch

• rapz.de vice administrator
  • Credibility: +32/-160
  • "We have a situation right here"
    • Profil anzeigen
Anno 1404 oder warum PC-Spiele sucken
« am: 1 Oktober 2009, 22:48:36 »
http://www.amazon.de/product-reviews/B0023GBOI6/ref=cm_cr_dp_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

Hab das Spiel nicht gekauft, bin nur zufällig darauf gestoßen. Die Hälfte aller verkauften Spiele sind im Arsch wegen der Akitivierung?

Damit wird Ubi Soft bezwecken, dass selbst die letzten Orginal Käufer auf Raubkopien umsteigen.

Sleepy Eye Z Slimm

• King of VLH
  • VIP Lounge Member
  • Credibility: +27/-112
    • Profil anzeigen
Antw:Anno 1404
« Antwort #1 am: 4 Oktober 2009, 15:16:30 »
Daran legst du jetzt fest das alle PC games sucken?  :s031:

Die hälfte aller kunden rezensionen auf amazon werden von vollidioten geschrieben

Lu$tmolch

• rapz.de vice administrator
  • Credibility: +32/-160
  • "We have a situation right here"
    • Profil anzeigen
Antw:Anno 1404 oder warum PC-Spiele sucken
« Antwort #2 am: 4 Oktober 2009, 16:16:55 »
Wer kauft oder spielt schon Sachen mit DRM? Da musst du echt einen an der Waffel haben.

Hab mir einmal ein Baseball Spiel mit DRM runtergeladen, nach wenigen Monaten konnte man es trotz unbegrenzter Nutzung nicht mehr anschauen, weil der Server abgekackt ist.

Ist der selbe Grund wieso iTunes seine ganzen Kunden an Amazon mp3 verliert...

Ya Kid Ice Puup

• VIP Lounge Member
  • Credibility: +11/-105
  • Terminator
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 5 Oktober 2009, 21:14:22 »
da geb ich dir vollkommen recht. solche angeblichen anti-raubkopier maßnahmen bewirken, genau wie es in der kritik beschrieben wird, das absolute gegenteil und bringen die gamer eher dazu sich spiele runterzuladen, als sie zu kaufen und dann so einen scheiß zu erleben.
was da in den letzten 2 jahren gemacht wurde is echt unter aller sau und entmündigt den gamer regelrecht...von wegen man kauft seine spiele nicht mehr, sondern erwirbt nur noch ein nutzungsrecht und so ein mist. :finger_019: zum glück haben mitlerweile etliche gruppen (ob nun piratenpartei oder andere organisationen, bis hin zum einfachen spieler) dafür gesorgt, dass jetzt langsam wieder ein umdenken stattfindet.

Risen, Need For Speed Shift, Tropico 3, Fifa 10 oder auch Dragon Age sind aktuelle Top Titel die auf überzogene kopierschutzmaßnahmen komplett verzichtet haben. DRM-Systeme verhindern Raubkopien letztendlich eh nicht....

Das Anno 1404 noch diesen weg gegangen ist, ist umso beschissener, weil das Game an sich eigentlich ein paradebeispiel dafür ist, warum der pc allen anderen spieleplattformen weitaus überlegen ist.

Sleepy Eye Z Slimm

• King of VLH
  • VIP Lounge Member
  • Credibility: +27/-112
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 5 Oktober 2009, 23:16:20 »
Wer kauft oder spielt schon Sachen mit DRM? Da musst du echt einen an der Waffel haben.

Hab mir einmal ein Baseball Spiel mit DRM runtergeladen, nach wenigen Monaten konnte man es trotz unbegrenzter Nutzung nicht mehr anschauen, weil der Server abgekackt ist.

Ist der selbe Grund wieso iTunes seine ganzen Kunden an Amazon mp3 verliert...

dann sollte der Thread korrekter weise aber PC-Spiele mit DRM sucken heißen :finger_034:

glaubt mir wenn ich euch sage das ich das genaustens kenne (GTA IV)

aber es gibt auch noch top titel ohne brutalen kopierschutz wie z.B. Fallout 3  :finger_054:  oder Die Sims 3  :homo: (ist halt nun mal n Top game)

Anno 1404, NFS:S, Fifa 10 usw. sind alles spiele die ich mir eh nicht kaufe, also juckts mich kaum

für 2010 ist jetzt Thief 4 angkündigt - ist für mich bis jetzt das einzige interessante spiel für nächstes jahr - wenn das ohne DRM kommt ist alles cool und ihr habt halt pech mit euren fav. games  :s130: :grinsend_039:
Seiten: [1] 2   Nach oben