Seiten: 1 [2] 3   Nach unten

Autor Thema: Alles NBA-Sch**sse heutzutage!!!  (Gelesen 1411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rapz.de

  • rapz.de!!!
  • rapz.de administrator
  • ******
  • Credibility: +13/-89
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9918
  • on tha map!
    • ICQ Messenger - 149854198
    • Profil anzeigen
    • WWW
    • E-Mail
Antw:Alles NBA-Sch**sse heutzutage!!!
« Antwort #5 am: 11 Juli 2009, 12:32:13 »
Okay der krassere Vergleich wäre Jordan gewesen, aber wer kann schon gegen Jordan bestehen???
Das ist der NBA-Top Pro aller Zeiten, noch mächtiger als Magic Johnson.
Jordan hat 10 Milliarden Dollar (!!!) erwirtschaftet für die Firmen die er bewarb, eine unvorstellbare Summe.
Er verkaufte Merch-Stuff im Wert von 3,1 Milliarden Dollar!!!
Das Iso-Getränk Gatorade hat den Bekanntheitsgrad ihm zu verdanken, und und und...
Der Typ hat einfach mal das Maximum erreicht was man als Sportler überhaupt erreichen kann.
« Letzte Änderung: 11 Juli 2009, 12:36:33 von Colly »
Gespeichert
rapz.de!!!

Ya Kid Ice Puup

  • VIP Lounge Member
  • ******
  • Credibility: +11/-105
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 24589
  • Terminator
    • Profil anzeigen
    • WWW
Antw:Alles NBA-Sch**sse heutzutage!!!
« Antwort #6 am: 11 Juli 2009, 13:03:15 »
das problem was collinz hat, haben viele mit denen ich spreche. bei den meisten hat die nba begeisterung schlagartig, oder im laufer der lakers/spurs ära immer stärker nachgelassen. viele können noch mitreden wenn es um die duelle der bulls mit jordan und pippen gegen die jazz mit malone und stockton geht, oder gegen die sonics mit payton/schrempf. doch dann verblasst das wissen immer mehr und mit den jungen duncan oder bryant können viele noch ein bißchen was anfangen und wunders sich dann sogar, dass die immer noch spielen.

gründe hat das viele...
1) der lock-out und die extrem langweile saison darauf, is an vielen hier unbeachtet vorbeigezogen und viele der gelegenheitsgucker haben nach über fast 1 1/2 jahren (juni 1998 bis november 1999) nicht wieder den einstige gefunden und komplett den anschluss verloren und konnten ohne die ihnen vertrauten bulls erstmal nichts mehr mit den neues gesichtern anfangen

2) in der post-jordan ära gab es nur wenige stars, welche die fans begeistern konnten. die alten wie barkley, ewing, reggie miller, olajowon waren längst über ihren zenit hinaus und den jungen wie duncan, garnet, iverson und carter fehlten entweder die ausstrahlung oder die erfolge. allgemein war das niveau der liga damals besonders im osten verherend schlecht (2xnew jersey und philly im finale sagt einiges). rookie flops wie michael olowakandi, kwane brown und jay williams taten ihr übrigens...andere picks entwickelten sich zwar zu soliden bis guten spielen, aber zw. 1998 und 2001 wurde war kein #1 pick star dabei

3) der vielleicht wichtigste punkt war der entschluss der nba nach und nach den free tv support einzustellen und lizenzen nur noch an premiere zu geben. erst gab es nicht mehr wie jeden sonntag morgen ran basketball auf sat1, dann wurde die sonntag nacht live spiele auf'm dsf gestrichen, dann die zusammenfassungen von 3xdie woche á 60min auf 2x45min gekürzt bis das dsf schließlich die rechte ganz an premiere abgegeben hat (auf verlangen der nba hin!).

4) das versagen der BBL eine gute liga aufzubauen: mit der abnahme des interesses an NBA aus den genannten gründen stieg zw. 97-01 das interesse an der BBL immens. mit alba feierte die liga ein neues "super" team. doch die BBL machste aus der Bundes- eine Ausländerliga danke abgeschafter ausländerbegrenzung und stellte die free tv übertragung zugunsten eines kostenpflichtigen online streams :doublewave: ein, nachdem sie bei premiere aufgrund mangelnden erfolgs abgestzt wurden


seitdem ist hier das allgemeine b-ball interesse immer mehr zurückgegangen, offizielle nba streetball turniere sind eingestellt worden, kaum noch sponsoren support und in den sportartikelläden kann man froh sein, überhaupt noch b-ball sneaker zu finden. früher hatte jeder seine eigene basketball/nba abteilung mit trikots, base-caps usw. heute alles größtenteils nur noch über online shops erhätlich :erstaunte_033:

dabei ist die liga dank des rettenden 2003er drafts wieder so stark und interessant wie nie, allein schon wegen den von lu$tmolch aufgezählten spielern. kobe bryant machte 81 punkte in einem spiel, lebron james spielt mit anfang 20 wie gott und man kann zurecht sagen "we are all just wittnesses", die saison 07/08 mit den wiedererstärkten celtics war die vielleicht aufregenste saison ever mit dem finalen triump von boston und die playoffs der letzten saison gelten jetzt vielleicht schon als eine der besten aller zeiten, nach den unglaublichen erst-runden partien zw. den bulls und den celtics, den anfangs überragenden und dann glanzlos gescheiterten cavs, mit dem erwarteten, aber denn eindrucksvollen sieg der lakers usw usw.

Fazit: NBA toppt meiner meinung nach z.Z. sogar die 90 mit der glanzzeit der bulls und wer nicht wenigstens ähnlich empfindet hat einfach keine ahnung. was aber dank der mitunter selbstverschuldeten medienberichterstattung nicht wirklich verwunderlich ist.


PS: Jordans hype hat erst so richtig mit ende 20 begonnen, als er das erste mal champion wurde. james is jetzt 24 und sobald er seine erste meisterschaft gewinnt, kann er jordan toppen. das potential hat er jetzt schon und mit 24 war jordan gerade mal in seiner 2. saison und das war 1985 oder so, da kannte den hier noch keiner...James kennen die meisten schon.
Gespeichert

Ya Kid Ice Puup

  • VIP Lounge Member
  • ******
  • Credibility: +11/-105
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 24589
  • Terminator
    • Profil anzeigen
    • WWW
Antw:Alles NBA-Sch**sse heutzutage!!!
« Antwort #7 am: 11 Juli 2009, 13:04:21 »
okay, das war jez nen langer post aber er isses allemal zeit gelesen zu werden... :finger_054:
Gespeichert

rapz.de

  • rapz.de!!!
  • rapz.de administrator
  • ******
  • Credibility: +13/-89
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9918
  • on tha map!
    • ICQ Messenger - 149854198
    • Profil anzeigen
    • WWW
    • E-Mail
Antw:Alles NBA-Sch**sse heutzutage!!!
« Antwort #8 am: 11 Juli 2009, 20:08:54 »
Bis auf die letzten 3 Absätze muss ich dir voll zustimmen!  :finger_054:

Aber ich habe mir fest vorgenommen mal wieder zu den Niners (Chemnitz, 2. Liga ProA) zu gehen (nach 16 Jahren!!!), ich war das letzte Mal ca. 1993 dort, war eine geile Stimmung jedesmal in der alten Halle. Bin mal schwer gespannt ob bei mir wieder der alte Flavor aufkommt, war schon dope damals!

Update wenige Minuten später: wenn ich mir das so durchlese von diesen BBL-Ar***löchern vergeht es mir gleich wieder: http://www.chemnitz99.de/saison_2008_09/mitteilungen/pm_07_04.php
« Letzte Änderung: 11 Juli 2009, 20:15:04 von Colly »
Gespeichert
rapz.de!!!

Lu$tmolch

  • rapz.de vice administrator
  • ******
  • Credibility: +32/-160
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 15607
  • "We have a situation right here"
    • Profil anzeigen
    • WWW
Antw:Alles NBA-Sch**sse heutzutage!!!
« Antwort #9 am: 11 Juli 2009, 21:15:15 »
BBL ist nicht mehr das was es Ende der 90'er war. Habe bis dahin auch Basketball im Verein gespielt, aber der deutsche Verband ist einfach nur zum Kotzen...  :xxx: ....äääh Scheißen!
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben