meiner meinung nach isses halt auch einfach die Frage, ob man sich wirklich für basketball interessiert und ggf. selber auch spielt oder gespielt hat....denn wenn ja dann ließe sich die behauptung, es gäbe seit Jordan kein Talent mehr, kaum aufrechterhalten, zu den von LM aufgezählten Spielern könnte man einige weitere hinzuzählen......das einzige, worüber sich reden ließe, ist ob die Spieler noch dasselbe Charisma haben wie früher....im Tennis gibts ne ähnliche entwicklung finde ich, spielerisch ist das niveau so hoch wie nie zuvor, aber trotz im Grunde mitreißender Duelle Federer vs. Nadal, Federer vs. Roddick (what a match Wimbledon 09) usw. isses irgendwie nicht mehr dasselbe wie früher Boris Becker vs. Edberg (obwohl letzterer nun die Ausstrahlung einer Kröte hatte), Lendl vs. Wilander (auch beide für sich genommen NULL Ausstrahlung), Agassi vs. Becker oder whatever.....vielleicht liegts auch einfach daran, dass man immer das Gefühl hat, "früher war alles besser" (ja, auch wir werden älter), denn dass z.B. Isiah Thomas, Joe Dumars, Clyde drexler oder Hakkem Olajuwon mehr Ausstrahlung hatten, als Kobe Bryant, LeBron James, Allen Iverson oder Shawn Marion wird man kaum behaupten können........in der NBA kommt noch dazu, dass viele unglaublich spektakuläre Spieler in zu schwachen Teams waren und die dominierenden Teams (v.a. Spurs) eher unattraktiven B-Ball gespielt haben.....z.B. Vince Carter at his prime wäre jemand gewesen, den man gerne in einem final gesehen hätte, als er nach NJ kam, war er ja schon weit über den zenit, was das spektakuläre Spiel angeht......
alles in allem stimme ich puup aber zu, die Liga muss sich an die eigene Nase fassen, dass sie bei so viel Talent in den letzten Jahren kein besseres und erfolgreicheres Bild abgibt....