Wolfsburg/München - Jetzt kommt die Vollzugsmeldung: Armin Veh wird Nachfolger von Trainer Felix Magath beim frisch gekürten Deutschen Meister VfL Wolfsburg. Das bestätigte nun VfL-Aufsichtsratschef Hans-Dieter Pötsch.Veh, früherer Meister-Coach des VfB Stuttgart, soll nach Informationen des DSF am Montag in Wolfsburg präsentiert werden. Wie in Stuttgart soll der gebürtige Augsburger Veh auch in Wolfsburg mit seinem Assistenten Alfons Higl zusammenarbeiten.Veh, der den VfB 2007 zum Titel geführt hatte, musste am 23. November 2008 bei den Schwaben vorzeitig gehen.Meistertrainer Felix Magath zeigte sich zufrieden mit Vehs Verpflichtung. "Wenn man mich gefragt hätte, hätte ich auch Armin Veh genannt. Ich denke, er ist der richtige Mann für diese Mannschaft", sagte er im "DSF". DZEKODerweil bekundet auch der FC Bayern Interesse an "Wölfe"-Torjäger Edin Dzeko. "Er wurde schon diskutiert bei uns", sagte FCB-Präsident Franz beckenbauer bei "Premiere".Die Chancen auf eine Verpflichtung schätzt der "Kaiser" allerdings als gering ein:"Ich denke, seine Absichten und das, was man lesen kann und von seinen Beratern hört: Es zieht ihn mehr Richtung Insel. Wer kann es ihm verdenken? Halber Steuersatz, er verdient dort natürlich mehr."Auch Franck Ribery könnte aus diesen Gründen die Bayern verlassen, meinte Beckenbauer. Für Dzeko gelte dasselbe wie für Ribery, sagte er.Der Vertrag von Dzeko, der im Sommer 2007 für 2,5 Millionen Euro Ablöse vom tschechischen Erstligisten FK Teplice nach Wolfsburg kam, gilt noch bis 2011.Sein derzeitiger Marktwert wird auf über 20 Millionen Euro geschätzt, unter anderem sind der FC Chelsea und Arsenal interessiert.Allerdings will Wolfsburg Dzeko offenbar nicht ziehen lassen."Er ist einer der wichtigsten Spieler in unserem System. Wir wollen ihn behalten", sagte VfL-Geschäftsführer Jürgen Marbach.Die Wolfsburger sollen sogar planen, Dzeko eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu offerierenMISIMOVICUnd Marbach erklärte weiter, dass der VfL vielmehr selbst auf der Suche nach einem dritten Stürmer sei. "Wir brauchen sicherlich ein paar Spieler, die uns qualitativ weiterbringen."Insofern scheint unwahrscheinlich, dass die "Wölfe" ihren Spielmacher Zvejzdan Misimovic abgeben. Angeblich ist Werder an dem Bosnier interessiert. Misimovic selbst verwies auf seinen Vertrag bis 2012 und darauf, dass er sich in Wolfsburg wohl fühle.Dann fügte er aber ein: "Im Fußball kann es schnell gehen."GOMEZ - RIBERY - HLEBDas klare Ziel des FCB in der nächsten Saison ist allerdings klar: In der Bundesliga wieder Nummer eins werden."Das ist der erste Titel, den sollten sie genießen", schickte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge spezielle Grüße gen Wolfsburg."In der nächsten Saison werden wir ihnen den streitig machen."Dafür sollen einige Top-Zugänge kommen, so Rummenigge weiter: "Ich kann nicht ausschließen, dass wir richtig Geld in die Hand nehmen."m Fokus soll neben "Wölfe"-Torjäger Edin Dzeko (Bayern will Dzeko) erneut Mario Gomez stehen, der den Anschlusstreffer für Stuttgart erzielte.Das Dribbling, inklusive des kraftvollen Abschlusses, war derart eindrucksvoll, dass man es in München gerne als Empfehlungsschreiben verstand.Hoeneß mied vor kurzem noch jeden Kommentar zum Nationalstürmer, jetzt erklärte er: "Mario Gomez ist ein Spieler, der für uns sehr interessant ist." Rummenigge machte eine noch eine weitergehendere Andeutung. "Ganz Deutschland weiß, dass er ein sehr guter Fußballer ist, aber ich möchte nichts vorwegnehmen", sagte er.Mit dem neuen Trainer Louis van Gaal werden die Münchner wohl schon bald über das Thema sprechen.Auch Gomez heizte die Spekulationen an. "Ich werde mir das sehr gut überlegen, ich werde mit meiner Familie und dem Verein sprechen und mich dann entscheiden."Im DSF-"Doppelpass" legte Hoeneß noch nach: "Wir werden in der nächsten Woche Gespräche aufnehmen." In Bezug auf die Verpflichtung sagte er: "Ich bin sehr optimistisch".Dass andererseits Mittelfeldstar Franck Ribery den FC Bayern im Sommer vorzeitig verlassen könnte, fürchtet der Manager nicht."Er hat noch zwei Jahre Vertrag ohne jegliche Ausstiegsklausel", untermauerte er die Position, den Star aus Frankreich keinesfalls abgeben zu wollen.Geschätzte 30 Millionen Euro dürfte die Münchner Mario Gomez kosten. Laut Hoeneß kein Problem für den wieder "flüssigen" FC Bayern.VfB-Manager Horst Heldt versucht aktuell alles, um den 24-fachen Torjäger an Stuttgart zu binden."Wir wissen, dass es Anfragen geben wird, aber wir werden wieder versuchen, ihn zu halten."Auch Teamchef Markus Babbel bemüht sich weiter um Gomez, warb damit, dass er sich "hier glänzend entwickeln" kann. Die Niederlage gegen den Südrivalen schien Babbel kaum zu schmerzen."Man sollte stolz und glücklich sein", sagte Babbel über den eroberten dritten Platz. Zumal die Schwaben, sollte die Qualifikation für die Champions League im August glücken, wie der FC Bayern an den großen Geldtöpfen von Fußball-Europa dran sind.Der Ex-Stuttgarter Alexander Hleb will aufgrund des Höhenflugs angeblich zurück in die alte Heimat.