Seiten: [1] 2 3   Nach unten

Autor Thema: Der Eisen Thread  (Gelesen 1279 mal)

Backstaah

• Supreme Xcellence Rapz.de Concilieri
  • rapz.de gold-souljah
  • Credibility: +4/-12
    • Profil anzeigen
Der Eisen Thread
« am: 20 Januar 2009, 10:10:50 »
Okay nach der Diskussion in der Shoutbox scheint mir hier doch Bedarf für einen Eisen/Workout Thread zu sein also mache ich mal den Anfang:

Ich selbst hatte 2007 eine miese Schulterverletzung (Schleimbeutel, worst thing that can happen beim Pumpen) und bin mittlerweile nach mehreren Monaten Zwangspause und einer längeren Reha Phase wieder auf einem halbwegs akzeptablen Level angekommen..ich trainiere allerdings bestimmte Übungen grundsätzlich nicht mehr (Seitheben, Bankdrücken und Schulterheben mit Kurzhanteln, Butterfly mit Kurzhanteln) und bin generell etwas vorsichtiger geworden...derzeit sieht mein Split wenn es die zeit zulässt wie folgt aus:

1. Tag: Brust/Bizeps (6 Sätze Bankdrücken pyramide erst rauf dann runter, danach 3 Sätze wechselnde curls mit anschließenden downing sets)

2. Tag: Rücken/Trizeps (Latzug an der Maschine, Rudern vorgebeugt an der Freihantel, Überzüge am Kabelzug, danach wechselnde Trizeps-Curls mit anschließenden Downing sets)

3. Tag: Beine/Schultern (Kniebeugen frei, kreuzheben frei, wadenheben, Nackendrücken VOR dem Kopf (einzige Schulterübung die nach der Verletzung noch geht) in der Multipresse und Schulterheben mit Kurzhanteln)

Bauch/Ausdauer immer wenn ichs schaffe

Generell ist freihantel definitiv das Beste aber ich musste in manchen Bereichen umstellen wegen Schulter. Früher habe ich wesentlich mehr Übungen bzw. Sätze gemacht, gerade für Arme, Schulter und Brust aber da ich es beruflich eh nicht mehr schaffe so regelmäßig zu gehen und die Ernährung auch nicht mehr so stimmt wie früher reicht mir das Set im Moment....Früher waren auch freie Dips und Klimmzüge standard aber da haken im Moment zweierlei....nämlich die Schulter, die bei Eigengewichtübungen besonders belastet wird, und auch der zusätzliche Ballast auf Hüfthöhe (Dips würde ich schon noch dreimal zehn schaffen, aber freie breite Klimmzüge geht leider gar nicht mehr  :erstaunte_024:)
All y'all thinkin' 'bout a salary Cheque, What most of y'all need is a reality check!

Dadalin

• rapz.de underdogg
  • **
  • Credibility: +1/-6
    • Profil anzeigen
Re: Der Eisen Thread
« Antwort #1 am: 20 Januar 2009, 16:51:38 »
Ich selbst habe auf Grund des Studiums + Nebenjob + Musik auch immer relativ wenig Zeit,
aber mein Körper liebt den Sport.

Meine Form ist sehr simpel:
Ich mache relativ einfaches Ganzkörpertraining.
Ich mache das deshalb, weil ich meinem Körper immer einen bis zwei Tage Pause gönne, damit die Muskeln wachsen können.

Im Schnitt mache ich an jedem Gerät oder auch bei Freihanteln 3 Sätze a 10 Wiederholungen.
Oftmals mache ich beim letzten Satz auch mehr Wiederholungen bis zur Muskelermüdung.
Früher habe ich mich hochgearbeitet bis ich an vielen Geräten fast am Limit war.
Ich wollte es mir beweisen und habe das auch. *g*
Wie du aber festgestellt hast, kann ich zum Beispiel beim Bankdrücken nicht über 80 Kilo kommen, auf Grund meines geringen Eigenwichtes. Ähnlich verhält es sich auch mit dem Butterfly. Irgendwann begibst du dich in Gefahr und müsstest dir ordentlich Masse antrainieren. 

Meine Erfahrung nach einigen Jahren ist relativ simple:
Wenn du stufenweise Training machst, also ein Tag dies und ein Tag das, dann kann es sein, dass du irgendwann bei Unregelmäßigkeit einseitig trainierst. --> ungesund
Des weiteren halte ich nicht mehr so viel von enormen Gewicht.
Ich habe festgestellt, dass bei richtig intensiver Anspannung und einer guten Atmung wesentlich schneller Muskeln aufgebaut werden und vor allem auch besser aussehen. Ich sehe es regelmäßig wie sehr viele falsch trainieren. Schnelle Bewegungen und die Muskeln werden auch gar nicht richtig beansprucht. Hauptsache die Sätze gepackt. Die Wiederholungen mache ich schön langsam und richtig intensiv. Ich mache auch keine längeren Pausen, damit die Muskelbeanspruchung bleibt. Manche gehen ans Maximum und müssen dann erst ausruhen.

Ich bin unter anderem deshalb auch zu dieser Erkenntnis gekommen, weil ich teilweise Qi Gong und Formen von Yoga praktiziert habe und letzten Endes auch meinen eigenen Bewegungstil entwickelt habe.
Irgendwann testest du eben aus, was die einzelnen Muskelbereiche trainiert. Ich trainiere alles von Kopf bis Fuß und umgekehrt.

Deshalb dient mir das Studio dazu um Masse anzupacken, das Zuhause dazu um einfach die Muskeln zu spannen und wie ich bereits erwähnt habe, mache ich Ausdauertraining.

1 Tag Studio, 1 Tag Ausdauer, 1 Tag Studio und 1 Tag Ausdauer.

Das variiert bei mir. Momentan wieder weniger, aber im Notfall trainiere ich zuhause, bevor ich gar nichts mache.  :finger_054:
I'm like Jean-Claude Van Damme,
but instead of fighting people..
Iiii have sex with them.

Dye Delaurian

• Der Stecher vor dem Herrn
  • VIP Lounge Member
  • Credibility: +12/-86
  • "look at my horse, my horse is amazing"
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 20 Januar 2009, 19:32:14 »
ich bin ja eigentlich kein freund von pumpen, aber vielleicht kommen hier ja n paar nette sachen zusammen!

bei uns in der nähe macht nämlich n fitnessstudio auf, wo man nur 5€ im monat  :erstaunte_005: zahlen muss. da wollen nämlich alle meine jungs hin die aber blöderweise den üblichen, viel zu teuren vertrag haben..

ich geh nur zum fußballtraining, das reicht mir um ein wenig fit zu bleiben.
Zitat
I said yo/from around the time when big first got on his coogi and versace shit/
i was uptown buyin' coke on my metapapi shit/
like listen pedro, this ain't good yayo/
give me my mullah back or you'll be the first german I point my luger at/

Hell Rell

Sleepy Eye Z Slimm

• King of VLH
  • VIP Lounge Member
  • Credibility: +27/-112
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 20 Januar 2009, 19:32:42 »
Eisen is sehr wichtig

Dördey

• rapz.de vice administrator
  • Credibility: +22/-98
  • Germany
    • ICQ Messenger - 311861297
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 20 Januar 2009, 20:18:34 »
also ich bin mehr so der saison pumper, im winter trainiere ich kaum, da fehlt mir irgendwie die motivation  :crackzahn:

im februar gehts dann wieder richtig los mit der baseball saisonvorbereitung, da machen wir diverse übungen zum kraftaufbau zweimal die woche beim training. an den anderen tagen trainiere ich bei mir im hobby keller und mache da diverse übungen, vor allem freihanteln lang und kurz für arme und oberkörper und sit ups und ähnliches für den bauch :gaga:
Quarterbackin like Mike Vick with a pack of dem white bricks
Seiten: [1] 2 3   Nach oben