Seiten: 1 2 [3]   Nach unten

Autor Thema: Schwarzgeld = sinnlos???  (Gelesen 2683 mal)

Dördey

• rapz.de vice administrator
  • Credibility: +22/-98
  • Germany
    • ICQ Messenger - 311861297
    • Profil anzeigen
Re: Schwarzgeld = sinnlos???
« Antwort #10 am: 16 November 2008, 21:18:21 »

falsch! in diesen betrieben werden fiktive erlöse fiktiven kosten gegenübergestellt, sodass unterm strich ein steuerfreier gewinnbetrag von ein paar hundert € herauskommt.
kommt auch auf die größe des betriebes an denke ich, in nem großen club oder nem stripschuppen mit ein paar hundert gästen am abend gehen da auch mal ein paar zehntausend euro im monat mit sicherheit :erstaunte_021:

@ dye: yo ich konnte es auch nicht glauben am anfang... letztens hat ein verein aus der bayernliga bei einem spieler angefragt und er hat das gespräch nach 5 minuten lachend beendet als es aufs geld zu sprechen kam :erstaunte_021:
Also nur fahrtkosten sind das nicht, is jetzt zwar reine spekulation, aber ich denke aufs jahr gerechnet liegen wir im 5stelligen bereich, zumindest bei dem einen spieler :finger_034:
Quarterbackin like Mike Vick with a pack of dem white bricks

rapz.de

• rapz.de!!!
  • rapz.de administrator
  • Credibility: +13/-89
  • on tha map!
    • ICQ Messenger - 149854198
    • Profil anzeigen
Re: Schwarzgeld = sinnlos???
« Antwort #11 am: 18 November 2008, 09:13:45 »
falsch! in diesen betrieben werden fiktive erlöse fiktiven kosten gegenübergestellt, sodass unterm strich ein steuerfreier gewinnbetrag von ein paar hundert € herauskommt.

Fiktive Kosten hat ja die Firma die diese Kosten in Rechnung stellt als Einnahmen. Die Steuerpflicht wird also nur an eine andere Firma weitergeschoben. Oder meinst du jetzt das die fiktiven Rechnungen frei erfunden werden? Das fliegt aber bei der nächsten Steuerprüfung auf.
rapz.de!!!
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben