Seiten: 1 [2] 3   Nach unten

Autor Thema: John Edwards bittet Gott um Vergebung wegen Seitensprung  (Gelesen 3677 mal)

CookyMonster

• VIP Lounge Member
  • Credibility: +2/-11
    • Profil anzeigen
Re: John Edwards bittet Gott um Vergebung wegen Seitensprung
« Antwort #5 am: 14 August 2008, 21:02:18 »
ich glaube auch nicht das christen, als die kategorie, einfach nur beichten und dann denken es hat sich damit!!!
klar gibt es solche...aber solche leute gibt es auch bei nicht-christen bzw nicht-gläubigen
das hat absolut nichts mit dem glauben einer person zu tun, sondern mit einer charaktereigenschaft.

ob man etwas bereut oder nicht hat nichts mit der religion zu tun, da kann ich echt kein zusammenhang finden...einzig die art wie man dann damit umgeht.

zudem beichten eigentlich nix bringt nach jesus!!!
denn nur wer wahrhaft reue zeigt wird vergebung erlangen, da kann eine heuchlerische nicht ernst gemeinte beichte nix ändern. als ob gott so dumm wäre das nich zu checken...alter es ist GOTT ^^
« Letzte Änderung: 14 August 2008, 21:09:06 von CookyMonster »

Gerd

• VIP Lounge Member
  • Credibility: +16/-35
  • eat me drink me
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 15 August 2008, 10:26:03 »
 :crackzahn: :roflmao:

was ich noch vergessen habe, das man selbst damit klar kommen muss, der eine macht sich nix draus und der andere bereut es halt bis ans lebensende :erstaunte_033:

ich glaube auch nicht das bei edwards jetzt alles easy ist, bloss weil er bei gott um verzeihung gebeten hat :brutale_024:

Lu$tmolch

• rapz.de vice administrator
  • Credibility: +32/-160
  • "We have a situation right here"
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 18 August 2008, 03:43:29 »
Atheisten: Leute, die einen Glauben, den sie nicht haben, glühend verteidigen.

rapz.de

• rapz.de!!!
  • rapz.de administrator
  • Credibility: +13/-89
  • on tha map!
    • ICQ Messenger - 149854198
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 18 August 2008, 08:32:18 »
ich glaube auch nicht das christen, als die kategorie, einfach nur beichten und dann denken es hat sich damit!!!
klar gibt es solche...aber solche leute gibt es auch bei nicht-christen bzw nicht-gläubigen
das hat absolut nichts mit dem glauben einer person zu tun, sondern mit einer charaktereigenschaft.

ob man etwas bereut oder nicht hat nichts mit der religion zu tun, da kann ich echt kein zusammenhang finden...einzig die art wie man dann damit umgeht.

zudem beichten eigentlich nix bringt nach jesus!!!
denn nur wer wahrhaft reue zeigt wird vergebung erlangen, da kann eine heuchlerische nicht ernst gemeinte beichte nix ändern. als ob gott so dumm wäre das nich zu checken...alter es ist GOTT ^^

guter Beitrag...  :finger_054:
rapz.de!!!

rapz.de

• rapz.de!!!
  • rapz.de administrator
  • Credibility: +13/-89
  • on tha map!
    • ICQ Messenger - 149854198
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 18 August 2008, 08:41:48 »
Atheisten: Leute, die einen Glauben, den sie nicht haben, glühend verteidigen.

Ich finde das es wichtig ist auch für die Atheisten die Flagge hoch zu halten und zu representen weil die Christen versuchen ihre Lebensweise als Normalität darzustellen und andere damit zu vereinnahmen, vor allem in Bayern (wieso eigentlich?). Das geht hin bis zu banalen Dingen wie Taufe anstatt weglassen derselbigen, Konfirmation anstatt Jugendweihe, Bibelpräsenz und Jesuskreuze im Wohnzimmer anstatt weglassen derselbigen. Man wird als Atheist damit ungefragt konfrontiert und fügt sich halt (innerlich widerwillig) diesen Gegebenheiten. Ist ja an sich nichts Schlimmes, jeder soll tun und lassen was er will solange er niemand damit "nervt". Bei Becksteins ultrakonservativen Ansichten ist dies halt ab und zu der Fall.
rapz.de!!!
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben