Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 23   Nach unten

Autor Thema: US Wahlen 08  (Gelesen 12482 mal)

Lu$tmolch

• rapz.de vice administrator
  • Credibility: +32/-160
  • "We have a situation right here"
    • Profil anzeigen
Re: US Wahlen 08
« Antwort #10 am: 9 Januar 2008, 23:45:55 »
Ach, Hillary hat ihre Meinung zum Irak Krieg genau umgekehrt gewandelt, als die Mehrheit der Amerikaner sich dagegen ausgesprochen hat. Deswegen sollte man sich garnicht für den Käse interessieren... der Wahlkampf läuft komplett über die jeweiligen Advisor ab und Wahrheitsgehalt sucht man vergeblich. Hillary's Programm ist zum Kopf schütteln und ein Schwarzer wird nicht der nächste Präsident der Staaten, auch wenn ich es mir wünschen würde.

Abtreibung: Yes/No
Homo Ehe: Yes/No
Todesstrafe: Yes/No

Mehr muss der Amerikaner kann nicht wissen, um seine Wahlentscheidung treffen zu können. :finger_034:

Dördey

• Credibility: +22/-98
  • Germany
    • ICQ Messenger - 311861297
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 22 Januar 2008, 11:59:34 »
Abtreibung: Yes/No
Homo Ehe: Yes/No
Todesstrafe: Yes/No

Mehr muss der Amerikaner kann nicht wissen, um seine Wahlentscheidung treffen zu können. :finger_034:

also eigentlich sollte man von jemandem der schon mehrfach in den usa war anderes erwarten als diese blöden klischees, die in deutschland ja sowieso so weit verbreitet sind durch leute die keine ahnung haben...  :erstaunte_033:

Im moment scheint es tatsächlich so als würde mcCain das Rennen machen... das wäre definiiv die beste Lösung für alle :finger_037:
Quarterbackin like Mike Vick with a pack of dem white bricks

Lu$tmolch

• Credibility: +32/-160
  • "We have a situation right here"
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 22 Januar 2008, 21:03:58 »
also eigentlich sollte man von jemandem der schon mehrfach in den usa war anderes erwarten als diese blöden klischees, die in deutschland ja sowieso so weit verbreitet sind durch leute die keine ahnung haben...  :erstaunte_033:

Auf den US Message Boards auf denen ich unterwegs bin, wo es von Law School Absolventen nur so wimmelt, werden umfangreiche Politikdiskussionen über die Themen Abtreibung, Homo Ehe und Irak Krieg geführt - und nichts Anderes. Oder denkst du der Otto Normal Amerikaner weiß über die Handelsverhältnisse mit dem Rest der Welt Bescheid oder versteht, dass sie sich mit der von Hillary propagierten gemäßigten Abschottungspolitik ihr eigenes Grab in Rezessionszeiten schaufeln?

Du willst mir doch nicht etwa weiß machen, dass der durchschnittlich gebildete Amerikaner auch nur 70% der Kompetenzen eines durchschnittlich gebildeten Deutschen hat? Allein schon die Tatsache, dass die Mehrheit des Volkes wegen dem uralten Wahlsystem nicht auf die Barrikaden springt, spricht Bände - sie kennen eben nichts Anderes. :finger_037:

Du schielst mit deiner Behauptung auf die Staaten im Nordosten der Landkarte, wobei du die ganzen Südstaaten Intellektkrisengebiete vollkommen außer Acht lässt:

Arkansas
Lousiana
Texas
New Mexico
Georgia
Tennessee
Alabama

Dazu kommen noch die Farmerstaaten im Midwesten (Illinois, Iowa), Industrieruinen (Michigan, Pennsylvania), verlassene Redneck Staaten (North + South Dakota, Oklahoma, Kansas, Nebraska etc.), sowie das Mekka der Rednecks. (Virginia & West Virginia) Was das Niveau nochmal ein bisschen anhebt sind lediglich die Nordwest Staaten Oregon und Washington, die nochmal um Einiges gebildeter sind als die Nordstaatler im Osten.

Und nur weil man selber einige gebildete Personen in Maine kennt, die Rap Musik hören, heißt das noch lange nicht dass es sich um ein größtenteils intelligentes Volk handelt und HipHop nicht auf dem absteigenden Ast ist. :finger_034:

« Letzte Änderung: 22 Januar 2008, 21:24:07 von Lu$tmolch »

rapz.de

• rapz.de!!!
  • rapz.de administrator
  • Credibility: +13/-89
  • on tha map!
    • ICQ Messenger - 149854198
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 22 Januar 2008, 21:22:04 »
ich muss LM zustimmen. Die meisten Amis schauen nicht über ihren Tellerrand hinaus, Beispiele:

- Geografiekenntnisse wo welches Land liegt sind nur rudimentär vorhanden
- es wird vorausgesetzt das jeder Mensch auf der Welt englisch spricht
- man sieht die USA als Nabel der Welt wonach die Restwelt sich gefälligst zu richten hat
rapz.de!!!

Dördey

• Credibility: +22/-98
  • Germany
    • ICQ Messenger - 311861297
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 22 Januar 2008, 21:28:40 »
also ich weiß nicht auf was für message boards du dich so rumtreibst www.hill-billy.com oder was... Bei 90% der amerikaner mit denen ich mich bei meinen zahlreichen usa besuchen unterhalten habe, würde ich nach ihren politischen aussagen keinen unterschied zu nem durchschnittlichen deutschen staatsbürger erkennen, die inhalte und politischen ansichten mal außen vor... Klar wird den amis allgemein in schule und medien nicht soviele außenpolitische bildung beigebracht wie zB bei uns, da es immernoch einen haufen isolationisten in einflussreichen positionen in politik und wirtschaft gibt und die usa im endeffekt bei weitem nicht so von anderen nationen abhängig sind wie der rest der welt, aber davon dann gleich darauf zu schließen dass der durchschnittliche ami keine ahnung von politik hat ist schwachsinn...

Auf so sachen wie homo ehe und abtreibung legen in den usa vieleicht eine gewisse zahl an wählern wert, aber die usa bestehen ja nicht nur aus farmern und streng christlichen gemeinden im süden und mittleren westen... Dass der Irakkrieg das wahlkampfthema nummer 1 ist sollte wohl klar sein...
 kuck dir doch mal zb den aktuellen wahlkampf in hessen an, wenn ein ami die schlagzeilen aus unserer boulevardpresse liest könnte er genauso sagen "bei den deutschen geht es nur um kriminelle ausländer und mindestlöhne", der rest is denen scheinbar egal :erstaunte_033:
Quarterbackin like Mike Vick with a pack of dem white bricks
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 23   Nach oben