Hi Max!
ging mir genauso, ich bin auch letztendlich froh den Wagen los zu sein. Man hatte ständig Angst das der Motor/Getriebe den Geist aufgibt was irgendwann auch keinen Spaß mehr macht.
Da die Regierung für 2009 die KFZ-Steuer auf CO2-Ausstoß-Berechnung ändern will warte ich erstmal mit einem SUV-Kauf ab bis man weiß was die aushecken und gurke derzeit mit einem Fiat Bravo 1,4L 12V mit 80 PS umher.
Jetzt schon das SUV zu kaufen wäre nicht sinnvoll nicht das einem 2009 der Schlag trifft. Ich plane den Kauf auch eher für 2010/2011, also heißt es erstmal abwarten.
Das Passat-Modell das du jetzt hast hatte ich auch mal als TDI Limousine als Bj. 96 von 1999-2003 vor dem Voyager. Also haben wir quasi getauscht

War ein top zuverlässiges Fahrzeug, aber halt optisch recht langweilig.
Mal sehen, in 3-4 Jahren wirst du sicherlich auch wieder was "aufregenderes" haben wollen, da bin ich mir sicher. Auf jeden Fall kommt bei mir kein Chrysler mehr ins Haus, das sind halt keine soliden Fahrzeuge, die halten die 3 Jahre Werksgarantie durch und danach gilt das Motto "nach mir die Sintflut". Wenn ich alleine an die Elektrik und die Qualität der Verkabelungen denke packt mich das Grauen.
Ich wünsche dir ein Gesundes und Erfolgreiches Jahr 2008!