Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
rapz.de/forum
»
Music
»
Redaktion
»
Interviews
»
Kollegah im Interview (2007)
Seiten: [
1
]
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: Kollegah im Interview (2007) (Gelesen 2423 mal)
Lu$tmolch
rapz.de vice administrator
Credibility: +32/-160
"We have a situation right here"
Kollegah im Interview (2007)
«
am:
18 November 2007, 17:37:29 »
Kollegah im rapz.de Interview
Wie seid ihr auf das Setting für das Video zu "Kuck auf die Goldkette 2007" gekommen und wo wurde gedreht?
Fest stand, es musste passend zur Songthematik ordentlich herumgeprollt werden, was mir nicht schwerfiel, da ich dieser Tätigkeit seit vielen Jahren routiniert nachgehe.
Gedreht wurde dann bei Bekannten und Freunden von uns, und zwar im luxuriösen Saunaclub Indira in Leverkusen, den ich den Lesern sehr empfehlen kann, sowie im Poker Kartell in Düsseldorf und an diversen Außenschauplätzen in der Umgebung.
Hat Favorite in den Verkleidungsorgien als "Es", Mexikaner & Judikative gefallen gefunden und ist das ein neuer Running Gag, den ihr auch in die nächste "Alphagene" Single implementieren werdet?
Fave ist ein begnadeter Verkleidungskünstler und Schauspieler und hat die Rollen herausragend interpretiert. Er hat sich auch wochenlang darauf vorbereitet, indem er im Privatleben diese verschiedenen Persönlichkeiten annahm und auslebte, als wäre er tatsächlich ein Richter oder Mexikaner. Kann gut sein, dass er in Zukunft noch weitere Rollen spielen wird.
In deinen Songs betonst du immer wieder, dass du zwar rappst, allerdings mit dem Vier Elemente Quatsch und "Keep It Real" Vibe in Ruhe gelassen werden willst - wie man auch in einem deiner Sommer '06 Blog Einträge lesen konnte. Würdest du es deshalb kategorisch ausschließen, auf reinen Backpacker Festivals wie z.B. dem Hip Hop Kemp aufzutreten?
Nein würd ich nicht ausschließen, solange die Kohle stimmt tzehehe.
Erinnerst du dich gerne an deine RBA Zeit zurück oder ist das eher eine Sache aus deiner Vergangenheit, die du am Liebsten streichen würdest?
Erinner mich gerne daran zurück, es war eine sorglose Zeit. Einfach aufnehmen worauf man Lust hat und Gegner zerficken. Hat schon Spaß gemacht.
Wie sieht es mit deiner Arbeitsmethodik aus? Entspringen dir deine Ideen für neue Reimkonstrukte in alltäglichen Situationen oder setzt du dich mal schnell für eine bestimmte Zeit nieder und hast dann den Verse fertig?
Meine Ideen fallen mir plötzlich ein. Ich grübele so gut wie nie über Texten.
Was hälst du von Kollegah Imitatoren und Kritikern die anzweifeln, ob durch die Realität inspirierte Ereignisse in deinen kreativen Schaffungsprozess miteinfließen?
Kollegah Imitatoren schießen ja mittlerweile wie Pilze aus dem Boden. Es gibt gute und schlechte. Solche, die es gekonnt machen, finde ich durchaus amüsant. Auf Kritiker lege ich gemeinhin keinen großen Wert. Ich bin selbst mein größter Kritiker. Auf andere Menschen höre ich, bis auf wenige Ausnahmen, nicht.
Wie geht es nach dem Release deines Solo Albums und der "Showtime, Bitch!" Tour weiter? Sind schon irgendwelche neuen Projekte wie z.B. ein Zuhälter Tape Vol. 3 geplant?
Die Trilogie wird definitiv irgendwann vervollständigt werden, so Gott will. Vorher wird aber mein zweites Album erscheinen, im Sommer nächsten Jahres. Bin schon dabei, Songs zu recorden dafür. Erstmal bringen jedoch Shiml und Fave ihre Alben heraus, ab Frühjahr 08 geht die durch Selfmade Records vollzogene Übernahme des Rapgames weiter.
Von deinen Label Kollegen ist auf "Alphagene" diesmal lediglich Favorite als Feature dabei. Herrscht zwischen euch beiden einfach die beste Chemie im Camp oder passte Shiml nicht so recht in die anderen Track Konzepte?
Shiml ist gerade sehr beschäftigt mit seinem eigenen Album. Fave zwar auch, aber er wohnt um die Ecke und wir sehen uns sowieso immer und chillen oft im Studio. Die Chemie passt da sehr gut und unsere Tracks haben immer einen gewissen Zauber. Es werden jedoch in Zulunft auch wieder Shiml Fetaures ershceinen. Habe allerdings auf dem Album auch noch Slick One gefeaturet, auf "Ein Junge weint hier nicht", ein deeper Track auf einem grandiosen Rizbo Beat, verziert mit einer zauberhaften Hook von Tarek von KIZ.
Wie sieht es mit Kollabos außerhalb der deutschen Grenzen aus? Gibt es da jemanden aus Übersee, mit dem du gerne mal ins Studio gehen würdest?
Momentan nicht, ich halte wenig von multilingualen Kollaborationsprojekten.
Was ist dein "One-Word-Reply" auf folgende Begriffe?
Frankfurter Laufhäuser:
Amüsant
Backpacker:
Opfer
Ostdeutsche:
Sympathisch
Ami Rap:
War uns lange voraus, Alphagene wendet jedoch das Blatt
Haustiere:
Katzen
Gibt es sonst noch irgendwas, was du den Leser mitteilen möchtest?
Arbeitet mehr an eurer Physis und schraubt den Drogenkonsum zurück.
Ach ja… und kauft „Alphagene“!
«
Letzte Änderung: 18 Januar 2010, 22:33:48 von HHK Alex
»
Seiten: [
1
]
Drucken