Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Lil Scrappy am 9.6 im Diva Palace in Gollhofen  (Gelesen 4467 mal)

Dördey

• rapz.de vice administrator
  • Credibility: +22/-98
  • Germany
    • ICQ Messenger - 311861297
    • Profil anzeigen
Lil Scrappy am 9.6 im Diva Palace in Gollhofen
« am: 11 Juni 2007, 13:00:51 »
Nachdem das Diva Palace sich eine längere Auszeit genommen hatte, was den Besuch eines hochkarätigen Dirty South Live Acts angeht, starteten sie dieses Frühjahr wieder voll durch! Nach Oomp Camp Artist Unk, den Ying Yang Twins und 3-6 Mafia Ex-Member Gangsta Boo war nun für den 9. Juni Lil Scrappy, seines Zeichens erster gesignter Artist von Lil Jons BME Label angekündigt. Der heads bussende "Prince of the South" hatte zuletzt viele seiner Fans vergrault, da er sich von guter Crunk- und Feier-Musik etwas ab- und billigem G-Unit Gangsta Sound zugewandt hatte. Vor dem Auftritt blieb also nur zu hoffen, dass Scrappy größtenteils auf seine früheren Machwerke zurückgreift und sich auf seine Stärken und Fähigkeiten, die man schon 2006 im Diva Palace bewundern durfte, besinnt, nämlich die Menge anzuheizen und die Stimmung zum überschwappen zu bringen!

Nachdem wir um ca. 1 Uhr den club enterten waren wir schon etwas überrascht, dass dieser nicht zum erbrechen gefüllt war, wie es z.B. bei den Ying Yang Twins im Mai der Fall war... Zwar war die Tanzfläche wieder gut voll, allerdings konnte man sich dort und auch auf dem Weg zu den Bars einigermaßen frei bewegen, was im Diva bei Konzerten ja eher eine Seltenheit ist. Nach ein paar ordentlichen South-Tracks serviert von DJ Dollar Bill, war die Stimmung auf dem floor auch gleich mal wesentlich besser als bei den vorangegangenen Veranstaltungen, bei denen er es verpasst hatte, die Menge unmittelbar vor dem Auftritt durch ordentliche Club-Banger so richtig in Stimmung zu bringen. Dementsprechend wurde dann gefeiert als Scrappy die Bühne betrat und sein erster und wohl bekanntester Track "Headbussa" brachte die menge schon nach 2 Minuten Bühnenpräsenz völlig zum ausratsen... so schnell konnte noch kein Artist den ich im Diva bisher gesehen habe die Besucher mitreißen und dass obwohl er am selben Abend schon in Darmstadt und in Kulmbach aufgetreten war! Keine Anzeichen von Erschöpfung waren zu sehen und so machte er mit kaum einer Pause munter weiter und mixte seine eigenen hits wie "money in the bank", "f.i.l.a.", "livin in the projects" und seinen part von "neva eva" mit covers von aktuellen Crunk Hits wie "Party like a Rockstar" und "Rock yo hips", aber auch mit all-time crunk-classics wie einigen Tracks seines Mentors Lil Jon.
Der Floor brannte und die menge brannte und das fast 90 Minuten lang!
Bezeichnend für die Stimmung die kurz vorm explodieren war, waren zahlreiche Auseinandersetzungen auf der Tanzfläche um uns herum, die aber meist schnell von der security in den griff bekommen wurden.
Der Hausabriss, den ich hier auf rapz.de im Rahmen unserer free-ticket aktion angekündigt hatte, fand also definitiv statt und man konnte feiern bis zum Umfallen!

Um 4 Uhr nach einer Hammer-Show, die mich von denen im Diva Palace dieses Jahr mit Abstand am meisten überzeugen konnte, verließ Scrappy dann die Stage und das Diva leerte sich auch recht bald, denn scheinbar waren alle Gäste von dem Power-Programm des 23 jährigen Scrappy recht mitgenommen.

Für mich und einige andere Gäste mit denen ich mich danach über den Auftritt unterhalten habe blieben nur 2 Fragen die uns beschäftigten:

1. Was hat Scrappy genommen dass er so eine Hammer Show 3 mal am Abend hinlegen kann?

und 2. Welcher Live-Act kommt als nächstes und kann der dann ähnlich überzeugen?

Nach einigen Enttäuschungen zuletzt hat der Abend diesmal nämlich endlich wieder Lust auf mehr gemacht, mehr Party, mehr Crunk, mehr Diva, mehr ausflippen!!! :sprechende_014:

edit: Scrappy is an diesem Abend doch nur 2 mal aufgetreten, nämlich im Catwalk und im Diva Palace...  :finger_019:
« Letzte Änderung: 12 Juni 2007, 13:10:54 von D »
Quarterbackin like Mike Vick with a pack of dem white bricks

rapz.de

• rapz.de!!!
  • rapz.de administrator
  • Credibility: +13/-89
  • on tha map!
    • ICQ Messenger - 149854198
    • Profil anzeigen
Re: Lil Scrappy am 9.6 im Diva Palace in Gollhofen
« Antwort #1 am: 11 Juni 2007, 20:22:28 »
hört sich gut an, war aber an diesem WE zu faul die 600km auf mich zu nehmen...  :finger_034:
rapz.de!!!

Dördey

• rapz.de vice administrator
  • Credibility: +22/-98
  • Germany
    • ICQ Messenger - 311861297
    • Profil anzeigen
Re: Lil Scrappy am 9.6 im Diva Palace in Gollhofen
« Antwort #2 am: 11 Juni 2007, 21:08:56 »
hm, ja hättest mal kommen sollen colly, hätte dir sicherlich auch gefallen... so nen motivierten artist der das haus unbedingt abreißen will habe ich lange nicht mehr live gesehen  :finger_055:
Quarterbackin like Mike Vick with a pack of dem white bricks
Seiten: [1]   Nach oben