Seiten: [1] 2 3   Nach unten

Autor Thema: Henry Maske gibt Comeback 2007  (Gelesen 1458 mal)

B.O.N.E. Murder

• Harald Juhnke Jr.
  • VIP Lounge Member
  • Credibility: +6/-29
  • i did it my way
    • ICQ Messenger - 283987698
    • Profil anzeigen
Henry Maske gibt Comeback 2007
« am: 25 Juli 2006, 13:56:23 »

Henry Maske wird Anfang 2007 sein Comeback im Ring geben. Der mittlerweile 42-Jährige beabsichtigt, ein letztes Mal die Boxhandschuhe anzuziehen und noch einmal gegen seinen letzten Gegner Virgil Hill anzutreten. "Es wird nur ein einziger Kampf gegen Weltmeister Virgil Hill, gegen den ich 1996 im letzten Kampf nach Punkten verloren habe", gab der "Gentleman" in einem Interview mit der Bild-Zeitung bekannt. Maskes ehemaliger Haussender RTL wird den Kampf übertragen.

Die Niederlage gegen Hill in seinem letzten Kampf im November 1996 empfand der langjährige Weltmeister im Halbschwergewicht wie einen Schatten auf seiner glanzvollen Karriere. "Diese Niederlage hat mich zehn Jahre lang beschäftigt. Jetzt ist die Gelegenheit da, mich Hill noch einmal zu stellen. Ich merkte, wie viele unbefriedigte Menschen dieser Kampf hinterlassen hat. Der Fight 1996 hatte überhaupt keinen Sieger verdient - aber das Publikum hat einen verdient. Wir werden sehen, wer der Sieger ist", erläuterte Maske seine neue Motivation.

Letzter Auslöser für die Comeback-Entscheidung sei zu Jahresbeginn Hills WM-Titelgewinn im Cruiser-Gewicht gewesen. "Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein. Ich habe nachgesehen: Hill ist nur zwölf Tage jünger als ich. Es setzte ein Gefühl ein, was ich die ganzen neun Jahre nicht hatte", meinte Maske.

Körperlich fühlt sich der Ex-Champion der IBF, der zum Zeitpunkt des geplanten Kampfes bereits 43 Jahre alt sein wird, für die Herausforderung gegen den amtierenden Weltmeister der WBA gerüstet: "Ich hatte im November einen Routine-Check. Da wurde alles für bestens befunden. Knochen, Leber, Hirn: alles ist gesund, beste Voraussetzungen. Jetzt muss mir nur noch Box-Arzt Professor Walter Wagner sein Okay geben."

Das Training hat Maske bereits wieder aufgenommen. "Ich bin seit Mitte März im Aufbautraining. Ich hatte zehn Jahre keine Handschuhe mehr an. Jetzt habe ich meinen zugestaubten Box-Sack aufgehängt. Das war ein einmaliges Gefühl", erklärte der Brandenburger und kündigte den Bezug eines Trainingslagers für September an.

Wer Maske bei seiner Rückkehr als Trainer betreuen wird, steht noch nicht fest. Der Kölner Express nennt in seiner Dienstag-Ausgabe jedoch den US-Amerikaner Teddy Atlas als Kandidaten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Prognose: Maske wird ordentlich verdroschen  :brutale_033:

Lu$tmolch

• rapz.de moderator
  • Credibility: +32/-160
  • "We have a situation right here"
    • Profil anzeigen
Re: Henry Maske gibt Comeback 2007
« Antwort #1 am: 26 Juli 2006, 17:12:48 »
seh ich genauso :erstaunte_021:
10 jahre nicht im ring gestanden :sport_016:

Gerd

• VIP Lounge Member
  • Credibility: +16/-35
  • eat me drink me
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 26 Juli 2006, 17:55:33 »
oh, shit, wenn ich mir den Kampf anschaue, brauche ich wieder zwei tage bis meine fü

Lu$tmolch

• rapz.de moderator
  • Credibility: +32/-160
  • "We have a situation right here"
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 1 April 2007, 16:14:57 »
seh ich genauso :erstaunte_021:
10 jahre nicht im ring gestanden :sport_016:

Der Kampf war zwar nicht sonderlich schön gestern Nacht, aber kurz vor dem Event habe ich seine Chancen als 50/50 angesehen und seine Quote auf Bwin lag bei 3,2. Sehr emotional das Ganze, auch wenn ich ein paar Mal ein ungutes Gefühl hatte als Hill ihn in der Ecke hatte. War auf jeden Fall knapp und nicht so deutlich. Accidental Headbutt! Accidental Ear Bite! :crackzahn:

goede

• VIP Lounge Member
  • Credibility: +4/-5
  • Yeah
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 1 April 2007, 16:27:58 »
wundert mich,dass er´s gepackt hat, jetzt könnte man entweder schiebung vermuten (rückkampf mit höheren börsen) oder man sieht halt wieder die ausnahmestellung von henry im boxen  :crackzahn:
irgendjemand was wegen nem rückkampf bekannt?
Seiten: [1] 2 3   Nach oben