24 Stunden noch, dann endet für Monty Brogan das Leben in Freiheit.
24 Stunden noch, dann muss der ehemalige Drogendealer eine siebenjährige Haftstrafe antreten. 24 Stunden, in denen Monty Zeit bleibt, mit sich, seiner atemberaubenden Freundin Naturelle, seinem Vater und seinen beiden besten Freunden, dem Wall-Street-Broker Slaughtery und dem schüchternen Highschool-Lehrer Jacob, ins Reine zu kommen.
Und er will die Zeit nutzen herauszufinden, wer es war, der ihn bei der Polizei angeschwärzt hat. Monty hat einen fürchterlichen Verdacht, doch die Uhr läuft ... die Zeit tickt ... die 25. Stunde naht ...
Ich habe den Film vor ein paar Monaten auf englisch gesehen und da hat mir die Atmosphäre und das ganze Drum Herum schon hervorragend gefallen. Da der Film von der Qualität her nicht so besonders war und mir die Tonspur zu rauschig und zu leise war, habe ich ihn mir vor einiger Zeit nochmal aus der Videothek mitgenommen. So konnte ich die Dialoge deutlicher verstehen und die Handlung besser nachvollziehen.
25th Hour ist ein sehr excellenter Film.
Edward Norton (Fight Club, American History X) spielt einfach überzeugend und bringt die Gefühlswelt von einem zukünftigen Knasti sehr anschaulich rüber. Man kann sich leicht in ihn hineinversetzen und
seine Angst, seine Panik, seine Emotionen, seine Selbstzweifel und seine Wut nachvollziehen. Er fühlt sich verarscht, weil er immer noch nicht wei